![Keyword Difficulty: Top-6-Faktoren für den Schwierigkeitsgrad [2019] wordpress seo download](https://i.ytimg.com/vi/IBqm9Nodi9M/maxresdefault.jpg)
📖 Inhaltsverzeichnis:
0:29 - Die Wahrheit über Rankings
2:34 - Tools zur Bestimmung der Keyword Difficulty
5:28 - Wichtigste Faktoren zur Bewertung der Rankbarkeit / Sinnhaftigkeit
9:03 - Content auf der Seite: Page Score bestimmen
11:26 - Suchintention-Match: Relevanz bestimmen
15:44 - Deeplinks auf die URL
17:33 - Domain Authority: Autorität bestimmen
19:21 - Link Velocity: Gleichmäßigkeit und Geschwindigkeit bestimmen
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Einleitung:
- Es ist besser für wenige Keywords in den Top 3 zu ranken, als für viele Keywords zwischen Platz 5 und 10.
- Wenn du die Top 5 nicht outranken kannst, ist es ein reines Ego-Keyword. Gratuliere, du rankst auf Platz 6. Wie hoch ist noch einmal die Klickrate?
- Eine bittere Wahrheit: Google weiß, dass kaum jemand die untere Hälfte der Ergebnisse der ersten Seite betrachtet und dass fast niemand die zweite Seite erreicht. Wenn Google also ein vertrauenswürdiges und zufriedenstellendes Ergebnis findet, dann wird es fast schon angepinnt und ist schwer zu schlagen, auch wenn man besser ist.
Tools zur Bestimmung der Keyword Difficulty:
- KWFinder: top
-- Alles unter 30 ist easy; für neue Websites; in unter einem Jahr rankbar
-- Alles zwischen 31 und 35 ist normal, aber nicht kinderleicht
-- Alles zwischen 35 und 44 schwierig; für etablierte Websites; braucht Arbeit und Zeit
-- Alles über 45 erfordert eine hohe Domain Authority und viel Arbeit und Zeit
-- Wenn du komplett bei Null startest, sollte dein Fokus auf "Unter 30"-Keywords liegen
- Ahrefs: flopp
- Google Keyword Planner: geht nur um die Konkurrenz bei Google Ads
Wichtigste Faktoren:
- Keyword-Daten
- Content auf der Seite: Text, Layout, Funktionen, Autoreninformationen, Trust Agents
- Suchintention-Match
- Deeplinks auf die URL
- Domain Authority
- Velocity / Consistency
Keyword-Daten:
- Return Rate: Wie oft wird ein Keyword noch einmal gesucht?
- Clicks Per Search: Wie viele Ergebnisse werden pro Suche geklickt?
- Clicked / Not clicked: Wie sieht die Verteilung zwischen bezahlt und organisch aus?
- SERP Features: Google Featured Snippets, Bilderbox, Videobox, Knowledge Card, Local Snack Pack
Content auf der Seite:
- Schaue dir die Top 3 für dieses Keyword in deiner Google Version an.
- Klarer Fokus auf ein Thema
- OnPage-Optimierung
- Themenoptimierung, also achten auf Semantik, über Keyword-Optimierung
- Das Ziel ist das beste Ergebnis zu liefern, nicht das beste SEO-Ergebnis
- Wieso funktionieren diese Seite?
Suchintention-Match:
- Häufig publiziert man Content und bleibt dann irgendwo stecken.
- Nicht selten ist der Grund, dass man die Suchintention nicht komplett trifft.
- Du kannst den besten Content schreiben, wenn du nicht lieferst, was der User will, ist es sinnlos.
- Wenn alle eine bestimmte Funktion haben, aber du nicht, dann wird es nichts.
- Wenn alle Shops in einer ähnlichen Preiskategorie sind und du 4 mal so teuer, wird es nichts.
- Wenn du nicht rankst, lieber zuerst checken, ob dein Content überhaupt ist, was der User will.
Deeplinks auf die URL:
- Schau dir mit einem Backlink Checker an, welche Backlinks direkt auf die URL zeigen.
- Je nach Nische und Keyword sind Deeplinks wichtiger oder weniger wichtig.
- Pass auf, dass nicht aus der Reihe tanzt. Google ist fantastisch darin, Muster zu erkennen.
Domain Authority:
- Schau dir mit einem Backlink Checker Domain-Popularität und einen Wert wie Domain Rating an.
- Wenn alle Konkurrenten für dein Keyword eine hohe Domain Autority und wenig Deeplinks haben, ist die Situation klar.
- Expertentipp: Schau dir die Ausreißer in den Top 10 an. Wenn alle eine hohe Domain Authority haben, wird es schwierig.
Velocity / Consistency:
- Schau dir mit einem Backlink Checker an, wie schnell Backlinks auf diese URL aufgebaut werden.
- Ggf. kannst du dir auch ansehen, wie viele Backlinks die gesamte Domain in drei Monaten erhalten hat.
- Idealerweise stagnieren die Top-Seiten.
- Aber aufgepasst: Wenn nichts passiert und diese Seiten schon ewig ranken und viel Autorität haben, kann es gut sein, dass Google sehr zufrieden mit den Resultaten ist.
Keyword Difficulty: Top-6-Faktoren für den Schwierigkeitsgrad [2019] wordpress seo download | |
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How-to & Style | Upload TimePublished on 12 Jun 2019 |
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