
Meine Top 3 Linkaufbau-Mythen:
- Stellenwert von Backlinks für SEO
- Wert von Social Links
- Methoden, die vermeintlich nicht funktionieren
Obwohl Pseudo-SEO-Gurus seit Jahren behaupten, dass Backlinks stark an Bedeutung verlieren, zeigt die Praxis ein ganz anderes Bild. Kein Faktor korreliert so gut mit Rankings, wie Backlinks oder Linkprofil... egal. Backlinks bleiben bis zum heutigen Tag der wichtigsten Ranking-Faktor bei Google. Vor allem die Domain Popularität ist ein hervorragender Indikator für Top-Platzierungen bei Google.
Ein weiterer Mythos ist der Wert für Social Links für Suchmaschinenoptimierung. Unsere Tests haben immer gezeigt, dass sie zwar zum Teil Einfluss auf die Crawl Rate haben, aber von besseren Google Rankings war nie etwas zu sehen. Auch Matt Cutts sieht Social Signals als "overrated".
Ja, die meisten Webverzeichnisse sind schrott, aber das bedeutet nicht, dass sie alle schlecht sind und nicht Teil eines gesunden Linkprofils sein dürfen. SEOs sind ganz klassische Alles-oder-Nichts-Denker. Jede Google-Aussage wird sofort extrem interpretiert (...jeder weiß, dass nur ein Sith in Extremen denkt). Google sagt, Web Directories sind nicht so toll. Daraus folgt: ALLE Web Directories sind böse. FAIL! Genau so verhält es sich auch mit Gastbeiträgen oder Outreach in SEO-Kreisen. Ein Blogartikel von Matt Cutts hat alle kleinen SEOs in Angst und Schrecken versetzt ( https://www.mattcutts.com/blog/guest-...). Die Wahrheit: Gastartikel sind eine der besten Möglichkeiten, um an hochwertige Verlinkungen, relevanten Traffic und Exposure zu gelangen.
Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps:
https://www.youtube.com/subscription_...
Clever Backlinks aufbauen 2016: Die 3 hinderlichsten Linkaufbau-Mythen backlinks 意味 | |
29 Likes | 29 Dislikes |
1,413 views views | 6.21K followers |
How-to & Style | Upload TimePublished on 11 Nov 2016 |
Không có nhận xét nào:
Đăng nhận xét